claymaa@web.de

Anleitungen für Fortgeschrittene: anspruchsvollere Canes

Wer schon etwas Erfahrung in der Arbeit mit Fimo und anderen Modelliermassen hat, der kann sich an die Herstellung komplizierterer Canes machen. Dafür wird häufig anderes Zubehör und Werkzeuge benötigt oder es lohnt sich eventuell die Arbeit mit Fimo Professional.
Anspruchsvolle Canes erzielen mit ihren komplizierten geometrischen Muster und Farbkompositionen häufig beeindruckende Effekte. Manche können sich gar nicht vorstellen, dass das Muster modelliert ist. 

Die Canes sind ihrem Schwierigkeitsgrad entlang von oben nach unten geordnet.

Fimo Pilze Anhänger, Canes aus Modelliermasse

Video-Tutorials mit Schritt-für Schritt Anleitungen:

Die Klimtcane zeigt, dass ein schönes Ergebnis nicht mit viel Arbeit verbunden sein muss. Für die Herstellung brauchst du jedoch einen Extruder. Die Cane besticht durch ihre zahlreichen Variationsmöglichkeiten.
Zur Anleitung 

Die Flammencane ist eine einfache Cane aus zwei Farbverläufen. Das Flammenmuster lässt sich in den unterschiedlichsten Farben und Variationen realisieren. 
Zur Anleitung 

Menü schließen